Gestern war es endlich soweit: Die WSL Organisatoren gaben grünes Licht und der Tahiti Pro Teahupo'o ging in die erste Runde. Die Favoriten dominierten großteils, es gab aber auch eine handfeste Überraschung. Favoriten Sterben? Während sich die Topfavoriten um Felipe Toledo, Gabriel Medina und Michel Bourez allesamt den direkt Einzug in die dritte Runde sicherten, mussten andere große Namen wie...
Die Quiksilver Young Guns auf der Surf Ranchvideo
Auf der Surf Ranch von Kelly Slater fand ein Contest statt, der einem komplett neuem Wettkampfformat folgte. Worum geht's? Um die Quiksilver Young Guns - ein Contest bei dem es darum geht die besten Teenager auf einem Surfboard zu finden. Im ersten Schritt ging es darum kurze Clips einzuschicken. Über 1.000 kamen. Die besten 4 davon wurde auf die Surf Ranch...
Es gibt ein Update zum Deal zwischen Facebook und WSL
Was ein kleiner Shitstorm alles bewirken kann.
Filipe Toledo in J-bay
Heute kommt unsere Friday Evening Wave aus J-Bay, wo gestern Filipe Toledo nicht zu stoppen war. Nicht einmal von einem Weißen Hai.
J-Bay
Seit gestern läuft der Stopp der WSL-Tour in J-Bay. Kelly Slater hatte sein Comeback groß angekündigt, doch das ist schon wieder vorbei. Kapitel 1: Vor etwa 2 Wochen: Kelly Slater sagt, dass er nach fast einem Jahr Wettkampfpause wieder fit ist und beim Contest in J-Bay, dem Corona Open J-Bay,  dabei sein will. Warum und wieso das so überraschend kam, erfahrt...
Griffin Colapinto ist das neue Wunderkindvideo
Griffin Colapinto aus Kalifornien gilt das neue Wunderkind des Surfens. Manche sagen: Er wird bald Weltmeister werden. 2018 ist sein erstes Jahr auf der WSL-Tour Das Video dokumentiert in 15 Minuten was Griffin auf den ersten 3 Stopps der Tour in Australien erlebte, also in Snapper Rock, Bells Beach und Margaret River. Zu sehen ist auch die dreifache Tube, die...
Credit: WSL / Kirstin Scholtz
Was für eine Überraschung! Nach einem Jahr Contestpause kommt Kelly Slater am 2. Juli zurück zum Corona Open J-Bay. Vor einem Jahr Da hat sich Kelly Slater beim Freesurfen während des WSL-Contests in J-Bay den Fuß gebrochen. Seitdem hat er keinen Contest mehr bestritten. Gesurft hat er dennoch, was in letzter Zeit auch Kritik aufkommen ließ (alles zum meistdiskutierten Fuß der...
Willian Cardoso holt Sieg in Uluwatu
Statt 100.000 Dollar nur ein Schulterklopfen!
Einen Ritt beim Bali Pro dürft ihr nicht verpassenvideo
Denn 10 Punkte werden nicht oft vergeben
Was geht gerade auf Bali?
Die besten Surfer der Welt sind beim WSL-Tourstopp auf Bali angekommen und testen seit Sonntag was in Keramas an der Ostküste möglich ist. Wir zeigen euch wie das aussieht. Foto: WSL / Sloane Jeden Morgen das gleiche Bild Es ist noch dunkel und die Weltelite rennt über den Strand, um vor dem Contest noch ein paar Wellen zu bekommen. Das ist immer...
Am Sonntag beginnt der Corona Bali Protected und hier erfahrt ihr alles, was ihr über den Contest wissen müsst. Worum geht's? Um den fünften Contest der WSL-Tour. Nun ist die Weltelite der Surfer auf Bali und wird den Corona Bali Protected am Spot Keramas ausfechten. Eine Welle, die fast das Kaliber hat direkt aus einem Videospiel zu stammen und wohl die...
Endlich startete gestern das Oi Rio Pro auch für die Männer. JJF, Medina und co. durften sich über überdurchschnittlich gute Wellen in Barrinha freuen.  Seien wir doch mal ehrlich... äußerst selten haben wir wirklich eindrucksvolle Wellen beim Oi Rio Pro zu sehen bekommen. Doch gestern war alles anders. Der Ausweichspot - Barrinha - versorgte die Herren der Schöpfung mit jeder Menge...
5 Ritte vom Founders Cup, die man nicht verpassen sollte
Alles, was du am Wochenende verpasst hast auf einen Blick
Mikey Wright ist die perfekte Wildcard
50 Pros warteten auf das nächste Set, da geschah der Drop-In!
Soeben ging der erste Tag des Margaret River Pro zu Ende. Die Show, die uns die Surfer in spektakulär großen North-Point Wellen boten war alles andere als langweilig. Der erste... Tag in Margaret River war voll von fiesen Wipeouts und sensationellen Barrels. Schauplatz des Geschehens war North-Point, der heute ordentlich am pumpen war. Dicke, fette, klobige Slabs donnerten heute Nachmittag auf...
Nachdem Mick Fanning gebührend in Bells Beach verabschiedet wurde, pilgerte die gesamte World-Tour Entourage Richtung Margaret River. Dem letzten Tour-Stopp in Australien. Das Event... in Margaret River gilt als vielseitigstes Event der gesamten Tour. Was daran liegt, dass drei verschiedene Breaks zur Auswahl stehen, um das Event auszurichten. Der Hauptschauplatz des Margaret River Pro ist der Main Break, der bei passenden Wetterbedingungen...
12 Monate gigantischer Wellen, Wipeouts und Tubes gehen zu Ende. Nun krönt die WSL erneut die besten XXL-Surfer der Welt. Mit dabei ist ein todesmutiger Deutscher mit gleich zwei Nominierungen. Selten genug... kommt es vor, dass wir in den Genuss kommen einen deutschen Pro-Surfer auf einer der WSL-Touren verfolgen zu können. Doch seitdem Sebastian Steudtner sich in die größten und brachialsten...
Der Rip Curl Pro Bells Beach geht los
Morgen beginnt der Rip Curl Pro Bells Beach und hier erfährst du alles, was du über den Stopp der World Tour wissen musst. Worum geht's? Um den zweiten Stopp der WSL-World Tour in diesem Jahr, der ab dem 28. März am legendären Bells Beach in Australien stattfindet. Ein Ort, an dem die besten Surfer der Welt einige Hindernisse zu umkurven haben. 1....
Quik Pro Gold Coast
Und ab jetzt surfen wir alle auf einem neuen Niveau

SHOP

PRIME SURFING MAGAZINE #17

FEATURED SURFCAMPS