Surfink
Surfink
Surfink
Surfink
Stories

How to survive Puerto Escondido mit Taz Knight

Während Indonesien seine Pforten für den Surftourismus weitgehend geschlossen hat, ist ein anderes Land mit Weltklasse Wellen und warmen Wasser weiterhin für jedermann zugänglich:...

Janina Zeitler – vom Eisbach in die QS

Janina Zeitler: wie aus dem Eisbach Grom eine der besten deutschen Surferinnen im Meer wurde.

Interview mit Kepa Acero

Kepa Acero hat mit uns im Interview über Treibsand, die Angst vor hohlen Tubes und einen immer schmerzenden Körper gesprochen.

Drei Surfer bauen Tiny Houses: vagabundo living

Vagabundo Living: Drei Surfer im Interview, die eine Firma für Tiny Houses gegründet haben.

Provide the Slide – Raus aus dem Keller und ab ins Wasser

Provide The Slide sammelt Spender-Surfboards aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und sendet diese nach Westafrika, wo sie an Menschen die an der Küste leben weitergegeben werden.

Die besten Geschenkideen für Surfer

Wir haben das ultimative Heilmittel gegen Lockdown-Fernweh gefunden, besser gesagt gleich mehrere. Hier sind sie, die besten Geschenkideen für Surfer:

Germans cant surf: Andi Muellner

Goofy oder Regular? Das weiss Andi Muellner manchmal selbst nicht so genau. Wir haben mit ihm über Stance Verwirrung, große Wellen und die Model Szene gesprochen.

Wer ist Mick Hoult?

Wer ist der Surfer auf einem der meistgedruckten Surfbildern der Welt? Wir haben ihn interviewed.

Machte Steudtner Liverpool zum Meister?

Der FC Liverpool hat seinen ersten Titel seit über 30 Jahren eingefahren. Und glaubt man der Trainerikone Jürgen Klopp, dann war der deutsche Big Wave Surfer Sebastian Steudtner zumindest zum Teil für den Erfolg mitverantwortlich.

Corona und Tourismus: Interview mit Stefan Brill

Stefan Brill von Pure Surfcamps im Interview über die Auswirkungen von Corona auf Surfcamps, staatliche Hilfspakete, neue Hygieneregeln zur Wiedereröffnung und warum es in Frankreich und Portugal momentan sicherer ist als in Bayern.

No Regrets: einmal Alkoholiker und zurück!

Competition sucked the my fun out of surfing. Ricky Basnett erzählt von seinem Leben als Alkoholiker und wie er den Weg zurück ins Leben findet.

The Surfing Animals Club

Eine wunderschön illustrierte Geschichte über Freundschaft, Loyalität und die Liebe zum Meer für Groß und Klein!

Der wahre Herr der Fliegen: eine echte Geschichte

Der wahre Herr der Fliegen ist die schier unglaubliche Geschichte von 6 Jugendlichen, die nach einem Sturm fast auf einer verlassenen Insel gestrandet sind und dort 15 Monate auf eigene Faust überleben mussten.

Lets feed J-Bay!

Toby Schröder und Remy Petersen sammeln Geld gegen den Hunger in Südafrika. Wir haben mit Toby gesprochen.

Interview Quirin Rohleder und Janina Zeitler

Wir haben mit Qurin Rohleder und Janina Zeitler über das Überleben der RSL, Hochwasserwellen und den Garten der Schwiegereltern gesprochen.

Corona und Surfen: Interviews mit Surfern vor Ort

Corona hat die meisten Surfspots weltweit geschlossen. Wir haben uns mit Surfern aus Bali, Neuseeland, Australien, Spanien, Frankreich und Marokko unterhalten und sie zur Situation vor Ort befragt.

Warum ganz J-Bay einen Amerikaner hasst!!!

Mittlerweile hat der Corona Lock Down auch Südafrika ereilt. Alle Strände und Surfspots wurden bis auf weiteres von Staatsseite geschlossen.Was das alles mit einem...

Rapid Surf League Sieger: Laura Haustein und Nicolas Marusa

Laura Haustein und Nicolas Marusa haben sich dieses Jahr den Gesamtsieg der Rapid Surf Leauge gesichert. Wir haben die beiden zum Interview getroffen. Laura...

Interview Filipe Toledo: Brasilianer haben mehr Hunger

Interview Filipe Toledo: wir haben Filipe Toledo in Südafrika getroffen und mit ihm über brasilianisches Temperament in Line – Up's, seine größten Schwächen beim...

Elooa Surfcamps: Ein Trip auf die Malediven mit Leon Glatzer

Diesen Juli ging es gemeinsam mit Surf Pro Leon Glatzer zum elooa MALEDIVEN SURF ADVENTURE presented by Dakine. Leon ist Deutschlands Olympia Hoffnung und...