Zwischen den Jahren ist die Zeit der Rückblicke. Also blicken auch wir zurück auf die Geschichten des Jahres, die uns am stärksten im Gedächtnis geblieben sind. Heute: Fünfmal das Paradies auf Erden für jeden Surfer.

Nummer 1: Das Paradies – nicht mehr und nicht weniger

Dieses Video zeigt einen Ort, den du im Lexikon findest, wenn du das Wort „Paradies“ nachschlägst. Also riskiere lieber einen Blick und klicke hier.

Nummer 2: Eine Welle von paradiesischer Präzision

Eine Welle, die so exakt und präzise bricht, als hätte sie ein hochbegabter Ingenieur konstruiert. Gibt es nicht? Gibt es doch und zwar hier.

Surfst du nur solche Wellen, kommst du mit weniger Volumen im Board aus. Credit: WSL
Hier bewegen sich wirklich alle Wassertropfen genau nach Vorschrift. Credit: WSL

Nummer 3: Das Paradies, das keiner kennt

Die Überschrift sagt schon alles. Niemand kennt diese Insel, doch wer sie einmal gesehen hat, will sofort hin. Einen kleinen Blick auf dieses Paradies bekommt ihr hier.

Nummer 4: Paradies in der Familienpackung

Hier gibt es das Paradies gleich zehn Mal auf einen Streich.

Nummer 5: Das künstliche Paradies

Ist Texas das neue Surferparadies in den USA? Zumindest scheint es dort eine perfekte Linke direkt neben einer perfekten Rechten zu geben und die könnt ihr hier sehen.