0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Triple Crown: Billy Kemper dominiert am Sunset Beach mit einer perfect 10

VIDEOBESCHREIBUNG

Wir kennen Billy Kemper eigentlich aus der Big Wave Tour, der gebürtige Hawaiianer ist amtierender Big Wave Tour Champion. Doch Kemper ist auch in der WQS zuhause und gibt sich hier immer wieder ein Stell dich ein mit den technisch besten Surfern dieser Welt.

Böse Zungen behaupten, dass es den meisten Big Wave Surfern zwar nicht an Mut, wohl aber an Technik fehlen würde, sich bei einem WQS oder WSL Event durchzusetzen. Dies mag bei dem ein oder anderen zutreffen, Billy Kemper strafte diese Theoretiker jedoch Lügen und dominierte seinen ersten Heat am Sunset Beach nach Belieben. Bei einer Tiefwasserwelle wie Sunset sind Barrels schwer zu finden und noch schwieriger zu surfen. Umso beachtlicher war das Juwel, welches Billy Kemper gefunden hat. Das auf dieses Welle die erste und bis dato einzige perfect 10 folgte war die logische Konsequenz.

Und obwohl Kemper seinen Heat mit Abstand gewann, musste er sich dennoch aus dem Contest verabschieden. Die WSL Komission gab gestern Green Alert für die Mutter aller Big Waves: Jaws is calling Billy Kemper!