Mittwoch war der Tag, als der 10-Jahres-Swell in Indo eintraf. Gestern gab es schon die ersten Bilder, doch heute gibt es bessere.

Mittwoch in Nias

Die Schlagzeile aus Nias lautete: „Boot von Setwelle versenkt“. Und zu sehen ist diese Aktion hier. Doch die eigentliche Show boten die Surfer, die sich Wellen stellten, wie sie so wohl noch nie zuvor in Nias gesehen wurden. Einer der ersten im Wasser war der Big-Wave-Maniac Mark Healey aus Hawaii. „Ich bin schon in der Dämmerung rausgepaddelt und bekam diese Bombe genau in dem Moment, als die ersten Sonnenstrahlen den Lineup erreichten.“ Was für eine Art aufzuwachen!

Mark kam am Ende aber nicht aus der Tube, sondern wurde so gewaschen, dass es manch anderen atomisiert hätte.

Mark Healeys Session in bewegten Bildern

Und eine andere Welle der Session

Und auf der nächsten Seite haben wir noch eine Rekord aus Uluwatu.