11 Tipps für deinen Vantrip durch Neuseeland

Per Van ist Neuseeland nicht zu erreichen, aber wer sich aber vor Ort einen Bus kauft, der kann den vielleicht schönsten Roadtrip der Welt erfahren. Hier sind 11 Tipps, die euren Roadtrip noch besser machen.

Der ehemalige adh-Open-Champion und ehemalige Deutsche Meister Marc Piwko hat diesen Winter gemeinsam mit seiner Freundin einen Vantrip durch Neuseeland gemacht und weiß, wie es geht. Hier sind seine 11 besten Tipps für euren Roadtrip durch das wunderschöne Land.

Back

1. Wie kommst Du am besten nach Neuseeland?

Ich bin von Australien nach Neuseeland geflogen, da ich davor schon in Australien unterwegs gewesen bin. Aber es geht natürlich auch direkt. Ein Auto bekommt man am besten, wenn man auf Facebook nach Gebrauchtwagen-Seiten sucht. Sonst kann man in Neuseeland auch gut bei Trade Me (Website) nach Autos suchen. Dann kann man sich noch überlegen, ob man einen ausgebauten Van will oder ob man das selbst machen möchte. Meistens hängt das vom verfügbaren Budget und der eigenen Zeit ab. Am besten ist es aber, wenn man sein Auto selbst gut ausbaut, da man es danach auch für mehr Geld verkaufen kann.

Back

NO COMMENTS